Unser Verein

Der Verein der "Angelsportfreunde Thüringen e.V." wurde am 13.04.2007 gegründet. Ziel der neun Gründungsmitglieder war es, allen Interessierten am Angelsport, den noch nicht organisierten Anglern oder auch denen, die mit ihrem Verein unzufrieden sind, eine Vereinsmitgliedschaft zu bieten.

Es geht uns nicht nur um das Naturerlebnis am Wasser und das Zusammensein mit Gleichgesinnten, sondern auch um das Wahrnehmen der Verantwortung gegenüber der Natur und unserer Tierwelt.

logo des LAVT Ein eigenes Gewässer haben wir nicht, aber wir sind Mitglied im Landesanglerverband Thüringen e.V. (LAVT) und damit im Deutschen Angelfischerverband e.V. (DAFV) und nutzen dadurch auch alle Möglichkeiten, die diese großen Verbände bieten. Beispielsweise können unsere Mitglieder Fischereierlaubnisscheine für den circa 50.000 Hektar umfassenden Thüringer Gewässerverbund und mit diesem Erlaubnisschein im Zusammenhang auch die Erlaubnisscheine für Gewässer einiger Bundesländer so wie auch für die Saalekaskaden günstig erwerben.

Wir sind auch für Sportfreunde offen, die durch eine Behinderung beeinträchtigt sind.

Neugierig geworden? Dann kannst du gern mit uns Kontakt aufnehmen und wir besprechen alles Weitere persönlich.